Memo's Tagebuch 7
vom 01.01.2004 bis
14.01.04
Erst mal allen noch ein fröhliches Miau zum Jahresanfang!!!!
Wir haben den Jahreswechsel gut verkraftet, lümmelten alle mit hochgestellten Ohren und wachem Verstand im Haus herum und lauschten auf die fremden Geräusche.
Dann ging es wieder nach draussen, wo meine Neffen natürlich wieder auf dem langsam tauenden Teicheis nach den Fischen sehen mussten. Jetzt weiß ich auch, dass Murkels über's Wasser laufen können!
Ach, da geniessen wir dann lieber abends wieder unsere gemütliche Couch-Kuschel-Ecke. Könnt ihr erkennen, dass es 3 Katzenköpfchen sind?????
Inzwischen waren auch ganz viele liebe Katzenfreunde von unserer Dosi zu ihrem Geburtstag hier. Muss schon mal mauen, die waren alle lieb, keiner hat uns aus unseren Kuschelecken gezerrt, keiner hat uns gestreichelt, wenn wir es nicht wollten...sie waren alle pfotenerfahren.
Und dann war ich entsetzt. Die meisten hatten sich Calimero als "Taschen-Klau-Objekt" ausgesucht, danach folgten Gaka, Murkel-Tailless und dann kam erst ich, grummelmau. Die sollen mal wiederkommen, dann zeige ich ihnen mal, wer hier gerne der Boß sein möchte!!!!
31.01.04
Das war ja eine Überraschung.....da hat uns irgendein begnadeteter Maler alle NEUNE auf unsere Gartenbank gesetzt....alles in Aquarell gemalt. Ich glaube, langsam werden wir so richtig berühmt....mau. Das haben wir den "Schnurris" zu verdanken, die unserem Frauli noch ein Geburtstagsgeschenk geschickt haben.
Jetzt überlege ich krampfhaft, ob ich dieses Bild als Start in unsere Seiten setzen soll? Was meint ihr dazu? Das hat doch nicht jeder, oder?

Maunzel von Memo, der sich grübelnd  in Positur setzt
04.02.04
Kratz, auch wenn ich Nefertari nicht gerade zu meiner Freundin zähle, so tut sie mir doch im Moment seht leid. Ihr ist in der letzten Woche einfach der Fellmantel ausgezogen worden und jetzt friert sie und kann auch nicht nach draussen.
Böse Menschen, die sowas machen. Aber Dosi sagt, sie hat selbst Schuld, sie sollte sich mal endlich kämmen lassen. Nein, diese doofe Maus kratzt alle Hände und Arme  kaputt, und dass darf sich unsere Dosi nicht antun.
Also, maunz ich mal: wer nicht hören will, muss eben frieren!
24.02.04
Muss euch dringend was maunzen. Also, Frauli hat das Bild von Findie an ihre Katzenfreunde geschickt und da kam von einigen der Kommentar: "Findie ist viel zu dick, die muss abnehmen!"
Ein verantwortungsbewusstes Frauli geht dann zum TA....!
Was ist dabei rausgekommen? Grummel, die TÄ war sooooo begeistert von Findie, weil die sich soooo toll entwickelt hat, das hätte sie nie gedacht. Die TÄ hat immer nur gefragt:" Wie haben Sie das nur gemacht?" und bekam den Mund nicht mehr zu.
Ach so, und Findie wiegt 6 kg....als sie schwer verletzt zu uns kam, wog sie gerade 3,4 kg. Na, die frisst auch alles, was sie findet....die hat immer viel Hunger gehabt....
Aber 6 kg für eine "kurze" Katze? Ne, Frauli will nun doch mal versuchen, dass Findie weniger futtert -auch wenn sie dann vor Frust Frauli ins Bein beißt- und dann wird sie immer mal durch den Garten gescheucht...die ist drinnen immer nur am pennen.
Na ja, wollte euch das mal maunzen....wegen mir hätte die Kratzbürste sowieso nicht kommen müssen!
14.04.04
Solange nix in mein Tagebuch gepfotelt....aber wir waren alle ganz dolle beschäftigt mit den Ostereier-Katzen, da musste ich zurückstehen.

Aber hier hat sich nicht viel verändert, nur dass im Garten der Frühling ausgebrochen ist, die Vögel singen und die Fische putzmunter sind.

Ja, und der Gaka macht mir doch Sorgen. Während ich beim Kompost aufpasse, ob da nicht vielleicht eine Maus raushüpft, mit der ich spielen könnte, sitzt der Gaka lauernd vor dem Küchenfenster!

Könnt ihr ihn entdecken????
So eine linke Bazille!!!!

Seht euch nur mal den Blick an!!!
Der will immer nur rein zu unserem Frauli!!!
Kotzbrocken, wie der sich einschleicht!