Memo's Tagebuch
08.02.02
Dosi meint, nun hat sie aus persönlichen Gründen über 6 Monate nicht an Mini too's HP arbeiten können, jetzt soll es langsam wieder losgehen. Natürlich hat sie mir den Part von Mini too zugestanden, aber ich weiß nicht, ob ich ihm gerecht werde. Aber ich will es versuchen. Auf jeden Fall kann ich bestimmt genauso gut schnacken oder "schlaue Sprüche" treteln.
Also, beginne ich heute mein Tagebuch....grummelgrummel.
Heute ist Rosenmontag. Ich dachte, da verkleiden sich die Menschen und spielen verrückt........nix, keine Abwechslung im Minizoo, Dosi sitzt abends am PC.
11.02.02
17.02.02
Der Dosenmann hat Nachtschicht, dann sitzt Dosi bis nachts um 03.00 Uhr am PC. Bei den Paddel-Spielen helfen Momo und ich tatzig mit, damit auch der Ball immer schön runterfällt und Dosi immer ganz laut sagt: "MeMo!!!!"
Ach, und weil sie immer so wenig Zeit hat, habe ich mit meiner Schwester mal den Wintergarten zum Spielzimmer gemacht.......den ganzen Korb mit unseren Mäusen und Bällen haben wir überall gut verteilt.
21.02.02
Drei Tage waren Luca und Ronja hier, 2 quirlige Kinder. Während ich immer gerne auf ihrem Spieleteppich die kleinen Autos auf die richtige Straße schob, verkroch sich Nefertari den ganzen Tag im Keller, Ramses lag auf dem Kratzbaum, Calimero versteckte sich in Dosi's Büro und Momo, na, die wagte sich ab und zu mal zu uns. Schnurr, jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt.
25.02.02
Aufregender Tag heute! Da kam doch so eine Zweibeinerin mit einer Yorkshire-Hündin zu Besuch. Ich hatte soooooooo einen dicken Schwanz.........aber saß lieber auf dem Sideboard! Der restliche Minzoo hatte sich verkrümelt.
26.02.02
So ein Ungetüm von Schlafcouch wurde heute geliefert. Während ich gleich meine Tatzen daran schärfte, zog Ramses es vor, schnell mal mitten auf der Sitzfläche zu markieren. Da hat Dosi aber geschimpft!
27.02.02
Schau Dir den Calimero an..........ein Osterlamm, ich lach mich schlapp!!!!! Calimero und Nefertari sind heute vom Tierarzt geschoren worden.......hahaha, das haben sie nun davon, wenn sie sich nie kämmen lassen; ich finde kämmen toll.
Nefertari wurde nur unter dem Bauch geschoren und Dosi hat sie noch total verschlafen mit nach Hause gebracht.
Dosi und ich haben ihr "Koma" ausgenutz:
Dosi hat Tari ganz dolle "schön" gemacht und ich habe ihr kräftig in den Nacken gebissen.....hahaha, sie konnte sich ja nicht wehren. Du mußt wissen, ich habe ständig Streß mit ihr.
28.02.02
Dosi hat Streß! Ich höre sie immer nur fluchen. Ich glaube, mit der neuen HP gibt es im Netz Schwierigkeiten. Bestimmt wieder nur ein Denkfehler. Kann doch vorkommen, wenn man immer nachts noch arbeitet. Aber sie hat ja notfalls immer Christa - sagt sie.
02.03.02
Große Erleichterung im Hause.......die HP geht und Dosi ist erst einmal zufrieden. Bis auf die erste Seite, die will sie auch noch machen.
Jetzt rennt sie bestimmt die nächsten Tage ständig mit ihren neuen Digital-Kamera hinter uns her. Na, das kann ja noch was geben! Aber erst einmal hat Dosi mehr Zeit für uns.........schnurr, beinestreicheln.
10.03.02
Weil heute Sonntag ist, durften Momo und ich einen Spaziergang in den Garten machen. Ich -nur ich- bekam ein Geschirr umgeschnallt.....könnte ja weglaufen......miau.
Aber ich habe lieber damit erst einmal gespielt und dann immer wieder zur Tür geschielt.......wäre schlimm, wenn die zuginge und ich könnte nicht mehr rein! Habe mich dann doch aber sehr vorsichtig einmal umgesehen.....gibt das viel zu schnuppern und zu entdecken!! Seltsame Geräusche hörte ich......Dosi sagte: Das sind Vögel, da darfst du nicht hin. Na, mal sehen...........????????
16.03.02
Fünf Tage lang hat Dosi uns alle alleine gelassen, sie ist einfach nach Hamburg gefahren, um meine Schwester Mimi und deren Dosi zu besuchen. Ich kann mich gar nicht mehr an sie erinnern!!!!! Wir haben in der Zeit das Haus zu einem Spielplatz gemacht.......die Gardinen von einigen Fenstern entfernt, Blumen auf den Boden geschubst, in den Schränken Shirts und Pullis geordnet.......na, das hat Dosi nun davon, wir wollten doch nur zeigen, dass wir uns auch alleine beschäftigen können!
Trauer ist bei uns zuhause; Dosi's Mama ist gestorben. Da gibt es viele Tränen, wenig Zeit für uns. Für uns Minizoo war es das schlimmste, dass plötzlich so viele fremde Beine im Haus herumliefen, die sogar über uns stolperten. Wie kann sowas nur angehen, uns kann mensch doch nun wirklich nicht übersehen. Ach ja, die Oma habe ich noch kennengelernt. Sie war es nämlich, die immer zu Dosi sagte: "Nimm doch den kleinen Schwarzen, wenn Du meinst, Du hast wieder Mini too's Seele im Haus." Sie hat Dosi richtig gedrängelt!!!!
             ------------------------------------Danke, Oma!!!---------------------------------------
26.03.02
28.03.02
Gestern war der schlimmste Tag in meinem Leben!!! Ich bin noch immer ein bisschen krank und sehr, sehr leidend.!!!
Dosi hat mich morgens einfach -ohne mich zu fragen oder zu informieren- in den Korb gepackt und zum TA gefahren. Da wurde doch tatsächlich an meinen edelsten Teilen herumgeschnibbelt.............nun kann ich einfach nicht mehr für Nachwuchs sorgen........, mir ist ganz elend. Den ganzenTag habe ich gespuckt und überall hingepiescht (mir ist das einfach so weggelaufen.....das hat Dosi nun davon). Dass ich spucken musste, na, da habe ich wohl ein bisschen Mitschuld. Dosi hatte schon abends sämtliches Fresserli weggeschlossen und sie weiß doch, dass ich morgens immer einen riesengroßen Hunger habe. Da habe ich mich -klar, ohne dass sie es sieht- mich in eine geschlossene Fresstüte reingwühlt und was gefunden.
Ja, und dann habe ich gespuckt und gespuckt. Wer soll das auch verstehen, wenn sonst das Fresserli immer pünklich auf den Tisch kommt und es mit einem Mal nichts gibt!
Es war ein merkwürdiger Tag. Alle Vierbeiner verhielten sich ruhig (klar, ich war ja auch richtig krank), nahmen Abstand von mir und beobachteten mich nur aus der Ferne. Im ganzen Haus war es still......ohne mich nix los!
                 Und...................nun kann ich nicht mehr!!!!!!!!heulmiau
Ach, fast vergessen. Beim TA meinten sie alle, ich sei ein sehr, sehr lieber Kater und ich sehe "adelig" aus mit meiner langen Nase. Habe ich vielleicht einen Römer in meiner Ahnentafel?
09.04.02
Das waren ja ereignisreiche Tage! Ostern, mit dem " lustigen"  Eiersuchen (die landeten alle unter der Couch oder in fast unzugängliche Ecken und Winkeln), an dem eigentlich nur Momo ihre stundenlange Freude hatte.

Dann purzelten die Geburtstage:
Am 1. April ist Nefertari 5 Jahre alt geworden, diese alte zänkische Ziege, mit der ich mich ständig in den Pfoten liege.
Hahahamiau, die Geburtstagsfete fiel aus, weil Dosi
"grippig" war, das fand ich gut, denn Leckerlis gibts bei uns eh immer.
Am 5. April wurde Ramses auch 5 Jahre alt, dieser "betagte" Kastrat, der ständig irgendwo an die Gardinen und an die Wände piescht. Seltsam, warum macht er das nur, er bekommt doch genug Streicheleinheiten! Oder - weil ich da bin?? Na ja, ich bin jedenfalls ein lieber Kater.

Ach ja, Ramses hat ein supertolles Geschenk von Lenchen bekommen, das ist auf Dosi's HP auf der Geschenkeseite zu sehen. Ich war ganz neidisch, tröste mich aber, dass ich und Momo ja auch bald Geburtstag haben.
15.04.02
Ich bin ganz entsetzt!
Dosi hat mir ein Bild gezeigt, dass sie im Nachlass von Oma gefunden hat. Es zeigt doch tatsächlich einen Züchter mit seinen Katzen auf einem Markt in Ungarn. Grauenvoll! Die Katzen werden zur Zucht missbraucht, werden unter den schlimmsten Bedingungen gehalten, bekommen keine Impfungen und ärztl. Untersuchungen.
Dann werden sie in Käfigen gehalten, haben Parasiten, Würmer, sind krank und keiner hilft ihnen! Diese Menschen sind ausgesprochen böse, kennen keine Tierliebe, nutzen uns wegen des Profits aus! Warum tun Menschen uns Tieren nur so etwas an????????
21.04.02
Hier ist doch jeden Tag was neues los. Nicht nur, dass Momo ständig ausbüxt und der Dosenmann verzweifelt die letzten "Löcher" im Zaun abzusichern versucht................nein, nun wandelt meine Schwester Momo auch noch über das Wasser.
Es ist nicht zu glauben............das muss man erlebt haben! Ich denke, sie versucht aus der Wasserperspektive die Fische zu beobachten.
                           Das ist unser Geburtstagsbild!!!
Heute sind wir 1 Jahr alt geworden und mögen uns immer noch!
Wir haben auch ganz tolle Geschenke bekommen (s. Geschenke-Seite) und sind ganz stolz auf sie. Ansonsten gab es ganz viele extra
Knuddeleinheiten. Traurig war es eigentlich nur, dass unsere Schwester Mimi nicht mit uns feiern konnte. Und da heute kein Katzenwetter war, konnten wir auch kein Picknick im Garten machen. Aber das holen wir alles nach...............mit Nefertari (der Ziege), Ramses (Momo's Liebling) und Calimero (dem witzigen).

30.04.02
vom 08.02. bis 30.04.2002