Memo's Tagebuch 6
vom 01.01.2003 bis 31.12.2003
Silvester......................wir waren alle ganz gelassen. Dosi hatte alle Jalousien runtergemacht und wir hatten dann genug damit zu tun, unsere Ohren zu spitzen, um zu horchen, was draussen los war. Ach, war gar nicht so schlimm mit dem Lärm.......wir haben es gut überstanden. Nur die Murkels haben sich dann doch mal verkrochen......lugten aber immer neugierig und wahrscheinlich mit Herzklopfen unter der Couch hervor. Diese Angstmurkels!
Was dann kam, war viel aufregender........
Dosi nennt es SCHNEE. Ich hatte schon im letzten Winter mal welchen gesehen, aber da war ich ja noch gaaanz klein und hatte Angst.
Na, ich bin dann doch mit mulmigem Gefühl nach draussen gegangen, sah ja auch alles ganz anders aus.
Ganz vorsichtig habe ich das abgetastet und  langsam und dann  immer schneller super Pirouetten gedreht.....herrlich kann ich nur schnurren!
02.01.03
04.01.03
Nefertari war ja schon viel mutiger, klar, sie ist älter als ich, sie legte sich auf den schneebedeckten zugefrorenen Teich und sonnte sich in den spärlichen Sonnenstrahlen.
Als dann der Schnee weg war - ich weiß nicht wo der geblieben ist - spazierte Ramses über den gefrorenen Teich und sah nach den Fischen. Mauschnurr, er ist natürlich eingebrochen, aber am Rand und da konnte er sich retten.
Ich habe schon mal nach meinem Frosch gesehen - ganz vorsichtig - aber er hat sich nicht blicken lasse. Hoffentlich kommt er im Frühjahr wieder raus!!!!!
16.01.03
Meine Schwester Momo ist eine doofe Memme. Sie hat bei der Kälte nur mal kurz vor die Tür gesehen und das war alles. Sie hat mir gemaunzt, dass sie nicht rausgeht, weil ihre Kinder noch nicht vor die Tür dürfen und sie bei ihnen bleiben müsse. So ein Blödsinn, ihr ist es nur zu kalt, sie hat Angst vor kalten Pfoten!
Während Murkel-Tailless eigentlich gerne schon rausmöchte, liegt mein Lieblingsneffe Murkel-Tailon immer im Warmen und pennt.
Ach ja, ich vergaß ganz zu berichten, dass Tailless ja operiert wurde. Der große Nabelbruch wurde beseitigt und er wurde auch gleich zum Kastraten gemacht.....psssst, das darf er nicht wissen! schnuuuuuuuuuuurrrrrrr
05.02.03
Am 19. Januar ist Dosi nach Lanzarote geflogen und der Dosenmann hat gut für uns gesorgt.
Aber unserer Dosi geht es nicht gut, sie ist ganz dolle krank und schafft es gerade, uns das Futter hinzustellen, die Katzenklos zu säubern und für Murkel-Tailon zu kochen, weil dieser komische Kater kein Katzenfutter fressen will.
Ich denke, ich erkläre mich mit Dosi solidarisch und mache ebenfalls mal 'ne längere Pause..........
Hallo Frau...........................,,

wir hatten gestern telefoniert wegen der Katzenreportage. Leider muss ich Ihnen jetzt absagen. Eigentlich interessiert uns Ihre Geschichte sehr, es gibt nur ein ganz simples logistisches Problem: wir sitzen hier in Köln und es wäre einfach finanziell nicht machbar, bis nach Wilhelmshaven zu fahren. Auch zeitlich wäre es zuviel Aufwand, weil es sich ja eigentlich nur um einen Tagesdreh handeln soll.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber trotzdem nochmal vielen Dank für Ihr Interesse. Viel Spass weiterhin mit Ihrem Hobby,

Mit freundlichem Gruss,

Heiko Behr
Fandango Film, Köln.

Ich muss doch noch was ganz Aussergewöhnliches berichten! Am 18.03. rief ein Mann aus Köln von Pro7 an, der unsere HP gesehen hatte und nun eine Tages-Reportage von uns allen machen wollte. Wir waren alle aus dem Häuschen...man stelle sich das vor: Kameras, Scheinwerfer und fremde Leute!!!!!!
Dosi fing schon abends an zu zweifeln, ob das für den Minizoo so richtig wäre??????
Dann kam am nächsten Tag diese Mail von dem netten Menschen:
Ganz ehrlich, Dosi war erleichtert....denn sie hat sich alles überlegt. Der Minizoo wäre total verkrampft gewesen und Nefertari hätte eh nur im Keller gesessen.
Aber wir haben uns doch ganz dolle gefreut, dass so "wichtige Leute" auf uns aufmerksam geworden sind.
20.03.03
Am 14. April durften die Murkels in den Garten! Während Tailless ganz lieb und vorsichtig die Gegend erkundete, saß der Rabauke und mein Lieblingsneffe Tailon schon im Baum und keckerte nach den Vögeln. Momo lief die ganze Zeit neugierig und unruhig hin und her....der wollte unbedingt überprüfen, ob ihre Kinder mit der "neuen Welt" zurechtkamen.
So ein Blödsinn, die gehören doch eindeutig zur M-Familie....und ich bin das Oberhaupt!
21.04.03
Seit 10 Tagen haben wir immer Besuch von einem Gastkater....erst schlich er sich in den Garten, hat sich mit Calimero angelegt und dann kam er immer näher. Dosi meinte erst, es sei eine trächtige Katze, aber dann hat sie ihn soooo ganz richtig gesehen.
Seitdem gibt es nun jeden Tag Katzenkonzert - in allen Tonlagen, er ist ein virtuoser Meister und ich halte dagegen.
Inzwischen ist er schon so frech geworden-----er tut so, als wäre es sein Zuhause! Steht die Tür auf, schleicht er rein, beschnuppert unser Spielzeug und legt sich wohlig irgendwo hin. In UNSER Zuhause. Wir sind gar nicht begeistert.

Es sieht so aus, dass die ganze M-Familie erst einmal Ausschau hält, ob der GaKa da ist, bevor wir nach draußen gehen.
Der nervt...........das ist
unser Zuhause und er biedert sich immer bei unserer Dosi an!
10.05.03
15.08.03
Nun reicht es mir langsam. Am 31.07. brachte Dosi eine ganz schwer verletzte Katze mit, die gleich in der Fewo verschwand. Was damit ist?????
Wir können sie durch den Türritz riechen und dürfen im Moment dort nicht hinein.
Na, Dosiline hat die Geschichte ja extra aufgeschrieben, scheint ja sehr aufregend zu sein.
Jedenfalls wurschtelt sie nicht im Garten herum, frisst nicht unsere Leckerlis und macht unsere Lieblingsplätze nicht streitig.
Mal sehen, was da noch alles kommt....mir schwant nichts Gutes!
Im Moment hat Dosi so wenig Zeit, jetzt sind 36 Pfoten hier und alle beanspruchen total ihre Zeit...jeder möchte was von ihr. Und dieser doofe Gastkater, den sie jetzt Gaka ruft, der verschwindet auch nicht mehr.
Wo das wohl noch enden soll?
Der Gaka, das ist ja eine linke Bazille! Während ich mich um meine Gartenarbeit kümmere und die Mäuse beseitige, versucht er sich an meinem Neffen Murkel-Tailless heranzumachen. Langsam kriege ich hier eine Krise....
10.10.03
Da, eines Morgens hat es so gefroren, dass wir uns alle auf den Teich wagten. Die Murkels sind ja sehr waghalsig, die standen sogar im aufgetauten Wasser auf der sehr dünnen Eisdecke und sahen den Fischen nach. Dosiline war immer nahe eines Herzinfarktes!
Plötzlich war ein weisses Tischtuch über unseren Garten gelegt worden. Die Murkels hatten das noch nie gesehen und hatten Angst. Aber ich habe ihnen tapfer gezeigt, wie man durch den tiefen Schnee stapft.
10.12.03
Heiligabend hat Findie sich total daneben benommen. Sie hat ganz link und unvermutet Lexi einen Tatzenhieb an das Ohr gegeben, so dass Lexi ein Pflaster bekam und mit ihrer Wurfscheibe getröstet werden musste.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Dosi den Gaka und die Findie in unseren Minizoo aufgenommen hat.....mau.
28.12.03