Memo's Tagebuch 3
11.07.02
Das ist augenblicklich was......Dosi hat sooooo wenig Zeit für den PC und sie lässt mich einfach nicht ohne Aufsicht mein Tagebuch weiterpfoten.
Da habe ich sie dann aber mal einfach gelinkt. Ich habe mich bei Karen, die zu Besuch war, auf das Bett gelegt und dann versucht, mit Dosis Schleppi klarzukommen. Miau, ich war ganz alleine online......kann man auf dem Bild sehen!!!!
Aber das viele Pfoten auf den schwarzen Knöpfen hat mich erschöpft - vor allem tat mir meine linke Pfote weh.
Nun weiß ich erst, was Dosi da so alles leistet!!!!!! Ich bin stolz auf sie!
18.07.02
Nun muss ich aber mal so zwischen Besuchen und Feten (Dosi hat ein Treffen mit Katzenfreunden aus ganz Deutschland zuhause organisiert - war toll) mal was von meiner Schwester Momo berichten.
Sie ist ja eine große Garten- und vor allem Blumenfreundin - so dachte ich immer. Bis ich eines Tages entdeckte, dass sie ständig auf Schmetterlingsjagd ist. Seht nur her.......
Sie sitzt ganz oben und schaut wartend in den Schmetterlingsflieder. Da summt und fliegt es bei Sonnenschein wie in einem Tollhaus. Dann tatzt sie plötzlich los - und daneben. Aber sie hat ja soooooo viel Geduld.
Ich habe immer Angst um sie, es könnte ja auch einmal eine Wespe sein, die sie erwischt. Leider hat sie auch schon mal einen Schmetterling erwischt.
Ermuntert von ihrem Treiben habe ich es auch mal versucht, das war nicht so toll. Ich bin etwas schwerfälliger, muss ich ja gestehen - bei meiner Größe und meinen Pfunden - so wäre ich mal wieder fast in den Teich gefallen. Nun lasse ich es lieber und schaue Momo zu.
25.07.02
Zu Dosis Entsetzen habe ich mal wieder einen Vogel mitgebracht. Der kam frisch aus einem Nest beim Nachbarn und ich dachte, er wolle mit mir spielen. So habe ich ihn vorsichtig gepackt und mitgenommen.
Der Dosenmann war entsetzt, hat mir den Vogel gleich weggenommen-----aber ich habe ihm nix getan, wollte doch nur mit ihm spielen.
DerVogel wurde eingesperrt und Dosi rannte los und suchte Regenwürmer. Der Dosenmann hat den Vogel dann gefüttert. Das ging alles nicht so schnell und die Regenwürmer flüchteten schon alle vom Tisch. Wir durften alle nicht zusehen!!!! Miau, immer diese Geheimnisse.
Dann wurde der Vogel wieder zu seiner Mama gebracht - aber erst, als wir alle wieder im Hause waren.......schade, ich wollte doch wirklich nur spielen. Man gönnt mir nix, keinen Frosch, keinen Vogel und die Mäuse nimmt man mir auch weg!
17.08.02
Mau, habe ich immer genervt, aber Dosi hat einfach nicht die Bilder bearbeitet, die ich in mein Tagebuch setzen will. Erst hatte Dosi einen gaaaaanz wichtigen Termin - danach war sie traurig und hatte zu gar nix Lust. Auch unsere Aufmunterungen brachten nicht viel.
Nun hat uns seit langer Zeit so eine Hitze im Griff, dass Dosi bei 32° in ihrem Büro keine Meinung hatte, am PC zu sitzen.
Nachdem ich nun genug gebettelt habe, hat sie nun doch die Bilder verkleinert, die ich verewigen muss!
Auf dem Hof mit den Angus-Rindern (da wohnt Dosi's Tochter) gab es nämlich unerwartet Katzennachwuchs. Klar, dass da viele Bilder gemacht wurden. Nun stelle ich einige vor:
Da gibt es neben der Katzenmama wohl auch noch deren Bruder. Und 4 kleine schwarze -z.T. ein wenig heller gestreift- Katzenbabys tollen da im Stroh herum. Alle Menschen standen
nur herum und schauten entzückt auf die Kleinen, die natürlich sehr scheu sind.
Mein Angst hat sich dann doch wieder gelegt........ich dachte, Dosi bringt einen Konkorrenten mit in den Minizoo........
sie hat es nicht getan (ich glaube schweren Herzens hat sie verzichtet)
und somit bleibe ich Dosi's Liebling.....................ich, der allerliebste, allerbeste, gehorsamste und erzählende Kater aller Zeiten!!!
28.08.02
Wie kann sich ein Kater doch irren!!!!!
Ich dachte, dass nach dem ganzen Besuchsstress, den Feten und der Sommerhitze endlich Ruhe bei uns einkehrt, damit wir ganz gemütlich unserem gewohnten Tagewerk nachgehen können - nichts da!!!!
Dosi und der Dosenmann haben angefangen, den ganzen Garten umzugestalten.....ich weiß nicht, was das soll. Irgendwie soll der Teich vergrößert werden und noch ganz viel anderes.
Ach ja - Teich - dann kann ich bestimmt endlich mal angeln gehen. Bisher war es uns durch einen Zaun und einem Netz unmöglich gemacht. Vielleicht ein Frosch?????
Auf jeden Fall sieht es hier schrecklich aus. Aber ich helfe Dosi mit. Ich schaue in jedes Loch, das sie buddelt, spiele mit den Erdklumpen, lege mich rein oder -na ja, manchmal pinkel ich dann auch rein. Dosi wartet immer geduldig, bis ich fertig bin.
Aber meine Schwester Momo macht es ganz anders!!!!
erst balanciert sie unschuldig
auf dem Kübel herum....
dann wuselt sie sich ein.........
macht  ein großes Geschäft.....
und sieht gaaaanz unschuldig aus dem Kübel heraus!
03.09.02

Als die Dosi Karen von meiner Schwester Mimi in HH zu Besuch war, hat die doch tatsächlich gesagt: MOMO wird Mama!
Meine Dosi hat noch nie so ungläubig geguckt.................sie hat sich schon gewundert, dass Momo so verfressen, schmusiger und häuslicher war - aber daran hat sie nicht gedacht.
Heute hat der TA das nun bestätigt --------------- und wahrscheinlich schon in 14 Tagen!!
Mir war schon so, aber mir glaubt ja keiner. Sie riecht anders, ist manchmal richtig böse und verpasst mit welche.
Na, das kann ja noch was werden!

                                 
Meine Schwester Momo macht hier alle verrückt .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
                                                                              ICH werde ONKEL!!!!!
05.09.02
Momo spielt verrückt!!!
Heuti hat sie Dosi mit einem
Frosch erschreckt, den sie
bis ins Wohnzimmer verfolgt hat...
Vom Garten und dann einen langen Weg ins Haus ist sie ihm
gefolgt, wohl immer hinterher.
Ob sie glaubt, es könne endlich mal der Katzenprinz sein????
Der arme Frosch - da saß er nun und Momo 20 cm von ihm entfernt.....sie glotzen sich beide ungläubig an!
Die Rettungsaktion gestaltete sich dann schon schwieriger....
Dosi konnte ihn nicht gleich einfangen und er flüchtete unter die Couch. Fast das die ganze Einrichtung stand kopf......bis er wohlbehalten wieder im Teich landete.
Im Moment ist es hier ein Terrorhaus......ich frage mich, wie Dosi das alles aushält. Aber ich schmuse doppelt mit ihr!
Die Unruhe hört einfach nicht auf!!!!!! Nun kamen auch noch die Kinder und Lexi zum Wochenende zu Besuch. Nefertari saß die meiste Zeit im Keller, während wir mit dem Lärm, dem Toben und der vom Teichbau gestressten Dosi klarkommen mussten.
Calimero machte es richtig.....so, wie er nun mal ist: ruhig, besonnen und  über den Dingen stehend.
Mau...ist das Lexi?
Ach die - na, die ist lieb.
Dosi, muss die hier sein??????
Ich meine, 5 Katzis sind doch schon genug!
Ach - kehre ich ihr mal das Hinterteil zu.
Einfach ignorieren!
08.09.02
vom 01.07.02 bis 08.09.02