Wie alles begann ...
Von Ria Rembold


Nachdem Heidi am 14.12.2004 zu ihrem Minitoo über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben Karen und ich (Ria) uns überlegt, was wird aus Heidi's Homepage Catminitoo ??? Da wir mit Heidi sehr gut befreundet waren und die Homepage einTeil von Heidi ist suchten wir nach einer Lösung die Seite wieder ins Netz zu stellen.

Durch einen Zufall ich nenne es eine Fügung habe ich im Februar nochmals in Heidis Gästebuch gelesen. Dabei ist mir ein Eintrag sofort aufgefallen:

Jens
 *18 22:48 - 30.01.2005
 
   
Lieber Georg, liebe Kinder von Heidi...

zuerst möchte ich Euch mein herzliches Beileid aussprechen.

Ihr kennt mich zwar nicht, aber ich bin heute durch "zufall" auf diese Seite gestossen. Und das erst jetzt, obwohl ich doch schon lange das gleiche Hobby habe wie Heidi. Ich war auf einer Seite, welche Katzennamen mit Fotos listet. Ich weiss nicht einmal mehr, welches Foto und wieso ich es angeklickt habe. Irgendjemand muss wohl die Hand geführt haben und nun sitze ich hier mit einem Kloss im Hals. Und das mir, wo Emotionen normal nicht meine Stärke sind. Heidi, vielen Dank für alles, was Du zu Lebzeiten gegeben hast. Einen Bruchteil kann man ja auf dieser Webseite verfolgen.
Alles Gute für Euch und natürlich auch für die Vierbeiner.

Liebe Grüße aus Bielefeld von
Jens
mit Mascha, Fienchen und Tino

Dieser Text hat mich so angesprochen und berührt, dass ich die Seite aufgerufen  und mich unter Tränen in das Gästebuch eingetragen habe.

Ria

09.2.2005 - 23:37:39
Hallo Jens,
ich habe gerade nochmal im Gästebuch von Heidi gelesen und da ist mir dein Eintrag aufgefallen.
Ich habe Heidi persönlich gekannt. Sie war eine aussergewöhnliche Frau, die wahnsinnig viel für andere getan hat. Besonders ihr Minizoo war ihr ein und alles.
Sie hat sich aber auch für Katzen in Not eingesetzt wo sie konnte im In-und Ausland.
Während ich schreibe laufen mir die Tränen. Ich kann immer noch nicht fassen, dass es Heidi nicht mehr gibt.
Liebe Grüsse aus dem Schwabenland
Ich werd mir deine Seite demnächst in aller Ruhe ansehen
Kommentar: Liebe Ria, könntest Du bitte Kontakt mit mir aufnehmen entweder über mein Kontaktformular oder per Email jens (at) katzenjens.de . Es geht um die Zukunft von Heidis Seite. Vielen Dank, Jens mit Fienchen, Mascha und Tino

Wie man sieht hat die Antwort nicht lange auf sich warten lassen ;-))
Daraufhin entstand ein reger Briefwechsel per Mail
Hier mein erster Kontakt mit Jens
Hallo Jens,
 
war heute nochmal auf deiner Homepage und habe deine Nachricht gelesen.
Heidi hat ihre Homepage Catminitoo mit wahnsinnig viel Liebe und Zeitaufwand gestaltet. Es war wie ein Lebenswerk das sie denke ich uns Katzenfreunden hinterlassen wollte. Ich kann es nicht verstehen, dass Georg diese Homepage einfach einstellen will.

Karen aus Hamburg die Dritte in unserem Bunde hat mir aber versprochen, dass alles vorerst auf Heidi's Rechner bleibt.

Trotzdem finde ich es sehr schade, dass man das ganze nicht noch eine Weile weiter bestehen lässt, nachdem so viele Katzenfreunde die Homepage besucht haben und sehr viel Freude damit hatten. Ich denke es wäre auch in Heidi's Sinne.

Heidi habe ich leider nur einmal in Hamburg bei unserem Chattreffen gesehen, aber wir hatten per Telefon Mail und Katzenchat viel Kontakt.

Vielleicht siehst du eine Möglichkeit, dass wir die Seiten wenigstens noch eine Zeitlang erhalten können. Es ist so schade für die viele Mühe die sich Heidi gegeben hat.

Es grüsst dich ganz herzlich
Ria

Hier ein Bericht über Heidi, als der Minizoo noch kleiner war  :-)))