Gaka ------- ein Gastkater schleicht sich ein
Am 03. Mai 2003, genau 2 Jahre nach Mini too's Gang zur Regenbogenbrücke, erschien eine fremde Katze in unserem Garten. Zunächst nahm ich an, es sei eine tragende Katze, weil er ein wohlgenährtes Bäuchlein mit sich herumtrug. Neee, das bitte nicht, wir haben schon mit unseren 28 Pfoten genug.
Er schaute sich den vor den Fenstern sitzenden Minizoo an und begann sein Katzenkonzert, das durch Mark und Bein ging.....solche hohen Töne hatte ich noch nicht gehört.
Ich stellte ihm Kafu vor die Tür, das er gierig verschlang. Dabei stellte ich dann auch fest, dass es sich um einen nicht kastrierten Kater handelte.
So kam er dann jeden Tag, zum Entsetzen der M-Familie, die aufmerksam verfolgte, was der Gastkater so alles im Garten veranstaltete.
In den Tagen war unsere Nefertari entwischt und ich lief den ganzen Ort ab, klingelte an den Haustüren, bewaffnet mit Bilder....eines von Nefertari, eines vom Gastkater, um zu erfragen, wo der Kater hingehörte. Nix, er war ein freiheitsliebender Kater, der sich wohl überall mal durchnieselte. Er war durch Memo's "selbstkonstruiertes" Heckenloch in den Garten gekommen, wahrscheinlich hatte er den Minizoo schon über längere Zeit heimlich beobachtet.
Nachfragen beim TA und im TH ergaben nichts, keiner vermisste den Kater. Also wurde er kastriert und geimpft.
Als ich ihn mit Namen anmeldete und erklärte, wie der Name zustande kam, lachten alle Wartenden.....aber ist doch logisch, dass aus einem Gastkater dann GAKA wurde, das lässt sich schneller rufen und er hörte auf den Namen.
Die TÄ meinte nur, da haben sie einen ganz besonderen Kater, der hat etwas, was andere Katzen nicht haben....kein Wunder, er ist vom Regenbogen heruntergefallen, denn er ist ein echtes Seelchen.
Er hat grüne Augen....im linken Augen unten einen braunen Flecken. In diese Augen kann man richtig abtauchen...man fällt einfach immer tiefer und spürt eine Ruhe und Gelassenheit, ein grenzenloses Vertrauen und Geliebtwerden...er gibt eine beruhigende und wohltuende von Innen heraus kommende positive Energie ab, wie ich es noch nie empfunden habe.
Er lässt sich auf den Arm nehmen, er liebt das Streicheln, er lässt sich ganz fallen....obgleich wir ja erst einander "fremd" waren.....und dann bemerke ich, dass wir beide nie "fremd" waren. Es ist schwierig, dieses Phänomen zu erklären.....es ist einfach so und ich geniesse es in vollen Zügen.
Mit Gaka wurde mir eine Regenbogenseele
zurückgegeben.
Das können nur Menschen verstehen, die ähnliches mit einem Tier erlebt haben.
In der ersten Zeit kam er nur, um sich sein Fresserchen und Streicheleinheiten abzuholen, bzw. einen ausgiebigen Mittagsschlaf auf dem Katzentempel zu halten.
Nun gehört der Gaka zum Minizoo, sehr zum Missfallen von Memo, Momo, Nefertari und Findie. Die Katzenkonzerte gibt es regelmässig und Zoff ist auch hin und wieder angesagt.
In der ersten Zeit war Gaka nachts nur draussen und lag morgens dann wartend auf der Matte vor der Haustür.
Inzwischen ist er auch nachts meistens drinnen, macht am Tage seinen Rundgang und kommt wieder.
Mich macht es glücklich, dass er sich in seinem neuen Zuhause wohl fühlt und er Empfindungen und Gefühle in mir geweckt hat, wie es noch keine Katze vor ihm getan hat.

                                         Gaka ist einfach ein Seelchen!