Ich war stinkesauer, als Dosi mich und meine Murkel am 17.10.2002 einfach in den Korb verfrachtete. Mir war klar, dass es zur TÄ ging - das musste doch nicht sein! Warum tut sie mir das an, warum lässt sie mich mit meinen Murkel nicht in Ruhe????
Na, es stellte sich dann heraus, dass es doch wohl ganz gut war, Murkel-Tailless mussten die Fäden gezogen werden.
Das war mal wieder alles so aufregend und ich hatte große Angst, dass mir meine Murkel abhanden kommen könnten.
"Tailon, ich würde Dir ja gerne helfen, schrei nicht so, ich bin doch hier!"
"Ach, vom Korb aus kann ich auch alles beobachten."
"Murkel-Tailon, 17 Tage alt und schon 330 g - ist das ein Brocken!"
"Murkel-Tailless, ohne Schwanz
nur 220 g, das reicht auch!"
"Fertig - können wir nach Hause?"
"Miauuuuuuu, was müssen die Murkel alles mitmachen---ihh, Wurmkur!"
"Soviele fremde Hände! Was machen die nur? Und dann eine Schere!!!!! Dosi, hilf doch den Murkeln, die TÄ schneidet an Tailess herum und er weint!"
War ich froh, als wir wieder alle drei im Korb waren und es nach Hause ging. Mit ganz viel Wut im Bauch und Kraft habe ich die Tür aufgepfotet und bin schnell weggelaufen. Endlich konnte ich mit meinen Kindern in die gewohnte Ecke zurück und dann haben wir alle erst einmal ganz lange geschlafen und uns erholt.
weiter