Es ist nur logisch, dass sich schnell Besuch einstellt, wenn Babys geboren werden, natürlich gaaaanz besonders, wenn es meine Babys (Murkel) sind, mit denen ja nun keiner gerechnet hatte.

Man muss doch der glücklichen und auch erschöpften Mama seine Aufwartung machen und staunend mit "Oh, wie süß" ---"Oh, wie niedlich" --- "Und wer ist denn der Vater?" --- "Wem sehen sie denn ähnlich?"--- den Zuwachs begrüßen!

Und das habe ich so erlebt:

Memo: "Was ist hier denn los?"
           "Geheimnisse?"
           "Kaspertheater?"
"Momo, was hast Du denn gemacht?
 Was machen denn die Fellwürste da?
 Das riecht alles so komisch - komm raus,
 wir wollen lieber zusammen in den    
 Garten!"
Ramses: "Komisch, das war doch mein Tempel?
             Nun ist der Eingang oben - muss ich
             mal überprüfen!"
"Das sind ja komische Mäuse, der eine sieht aus wie ein Maulwurf. Ich verstehe die Welt nicht mehr!"
Lexi: "Ach, Katzenbabys -- kenne ich,
        hatten wir auch gerade auf dem
        Hof. Genehmigt!"
                           
Nefertari: "Mau, sind ja nur einfache
                Hauskatzen. Wenn mein

                Fell wieder gewachsen ist,
                zeige ich ihnen, wer die
                Schönste ist!"
                     Luca und Ronja
erstaunt, dass Katzenbabys sooooooo klein sind!
"Darf man die anfassen?"  
Ich dachte: "Lass die Finger davon!!!!!!"

Calimero interessierte sich nicht für das Geschehen,
er ging nach draußen, schüttelte sich die Pfoten und wunderte sich, dass so viel Aufhebens gemacht wurde.
weiter