efertari, eine Perser-Siam-Katzendame,
schleppte Dosi im Mai an.
Für mich war sie ein Aprilscherz, so wie sie aussah mit dem dicken, dunklen Strich auf der Nase. Sie ist tatsächlich auch am 1.4.97 geboren. Der Dosenmann hat schallend gelacht, als er sie zum ersten Mal sah. Na, wenn das man gut geht, die erste richtige Katze im Haus, so was sind wir gar nicht gewohnt.
Seht euch das nur mal an, so verrückt aussehend kann man sich doch nirgends zeigen!

Und wieder war da jemand, der alles durcheinander brachte. Dosi hatte nur Augen für dieses Wesen, dabei tappste sie zuerst ängstlich herum und miaute jämmerlich.
Ich markierte gleich den dicken Macker, aber sie fuhr ganz schnell mal mit den Tatzen aus, typisch Frau, ganz schön link, ich meinte es doch nur sooooooooo gut mit ihr.
Der TA meinte, sie sähe sehr lasziv aus, so von der Reeperbahn. Ich weiß nicht, was damit gemeint war, aber wenn die Frauen da alle so mit den Männern umgehen, wie sie es bei mir versucht hat........na danke...........muß ich nicht hin.
Ich war der Meinung, nun reichte es wirklich mit der Katzenschar und der Dosenmann wollte auch keine Katze mehr im Haus haben. Dieses ständige Gesuche, wenn wir uns mal wieder versteckt hatten, ging ihm auf die Nerven. Außerdem hatte Dosi es nicht aufgegeben, mich des öfteren - bei Wind und Wetter - vom Feld zu holen, diese Ängstlichkeit um uns so selbständige und eigensinnige Wesen hat sich bei ihr nie gelegt.
Ach ja, zu dem merkwürdigen Namen der Neuen muß ich doch noch was sagen. Sie wurde nach der Frau des Pharao Ramses II. benannt. Nachdem Dosi immer schon von Ägypten begeistert war und eine Reise dorthin gemacht hatte, mußte es nun unbedingt dieser Name sein. Bescheuert!!!!!
Ich hatte den leisen Verdacht, dass da auch der Ramses nicht weit sein konnte.
Ach ja, schnurr, eins muss ich ja zugeben, sie hat sich von einem lasziven "Strichmädchen" (ich meine doch nur den Strich auf der Nase!) zu einer bemerkenswerten und auffälligen Schönheit entwickelt. Dosi meint, die echte Nefertari sei auch so eine selbstbewußte und gut aussehende Frau gewesen........na, Dosi muss es ja wissen, die hat sich mal die Nefertari in Stein angesehen. In Stein, sage ich, nicht mal in echt.........ob man da Vergleiche ziehen kann? Ich weiß nicht...............
Gr. königl. Gemahlin Nefertari