ein cremefarbener Perser,geb. am 14.09.1996, kam im Dez. in unseren Minizoo. Mich hat es nicht so interessiert, denn so ein kleiner Wuschel würde mir nicht den Rang ablaufen, er hatte sich unterzuordnen! Außerdem spielte er immer nur mit Schuhen und irgendwelchen Bändern - ich wollte lieber nach draußen. Die beiden Altkater ließen ihn dann aber bei sich kuscheln, da er wohl die Nähe seiner Mutter suchte. Habe ich auch nicht verstanden, er hat doch unsere Dosi.
Ich merkte Dosi es richtig an, dass sie sich mit dem Gedanken trug, nachdem nun Skippy uns auch noch verlassen hatte, wieder mehr Leben in die Bude zu bringen.
Es war wirklich eine sehr traurige Zeit für sie und jeden Tag ging sie zu den kleinen Gräbern, auf die sie Rosen gepflanzt hatte, die ich nicht ausbuddeln durfte.
Ich und Calimero versuchten in der Zeit
Dosi mit unseren Kunststückchen wieder
zum Lachen zu bringen, aber sie trauerte
und ich hatte das Gefühl, daß zu wenig
Vierbeiner um sie herum waren.
Dosi lief nur noch traurig herum. Sie konnte es einfach nicht fassen, dass "ihr" Felix nicht mehr bei ihr weilte. Dabei hatte sie doch noch mich, Skippy und Calimero.  
Aber bald kam der nächste kalte Schlag. Skippy mußte am 10.4.97 eingeschläfert werden, da er schon lange Zeit ein Nierenleiden hatte. Er schlapperte uns ständig das Wasser weg, ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht.
Wieder hieß es Abschied nehmen.............es war eine schlimme Zeit.
Aber der Kummer ließ Dosi nicht los. Felix wurde immer stiller und sein Bauch dicker. Dosi wußte, das die Zeit des Abschiednehmens gekommen war. Als sie das Gefühl hatte, dass nichts mehr ging, hat sie schweren Herzens einen Termin beim TA gemacht.
Den Abend und die Nacht vorher hat sie mit Felix auf der Couch verbracht, hat mit ihm geredet, ihm Geschichten erzählt, ihn besänftigt, gestreichelt und gekuschelt. Felix hat es genossen, zugehört und laut geschnurrt.........ihr glaubt es nicht? Ich habe es mir angesehen und mich vondannen geschlichen.
Der TA wußte Calimero nicht mehr zu helfen und riet immer wieder zum Letzten. Aber Dosi kämpfte weiter um ihn und versuchte es dann mit menschlichen Abführmitteln - weiß nicht, was das ist, jedenfalls mochte Calimero den Kram nicht gerne.
Ich habe von der ganzen Sache nichts bemerkt, denn er spielte an guten Tagen wie immer und ging auch gerne mit mir in den Garten. Das Bäumeklettern hat er sich dann bei mir abgeguckt, immerhin war ich dann in vielen Dingen sein Lehrmeister. Echt, ich bin schon ein toller Kater!
unsere Dosi - ich glaube, sie liebt uns ganz dolle. Als Dosi zuhause war, meinte sie, das Schlimmste sei überstanden. Aber das war nicht so, der TA wollte Calimero einschläfern, da er so kein tolles Katerleben hätte. Dosi hat gekämpft, hat Einläufe gemacht, Klistiere gegeben, gesalbt und massiert.
Als Dosi dann mal wieder in Urlaub flog, kam die Oma aus Kiel angereist, um uns die Dosen zu öffnen und machte einen auf Kuschelersatz. Da passierte etwas ganz Schlimmes! Calimero wurde ganz doll krank - es ging um Leben und Tod. Er bekam eine Darmlähmung - was immer das auch sein mag. Jetzt kümmerten sich auch noch andere Zweibeiner um ihn, so schlecht ging es ihm. Aber die Oma hat Dosi am Telefon nichts gesagt, so ist sie nun mal
Still und leise, so wie Bonnie vom Charakter her
war, samtpfotig und sanft,
ging er am 29.10.1996
zum Regenbogen.

Genau am Morgen - vor dem geplanten Tierarztbesuch - schlief Bonnie ein. Er hat Dosi den schweren Gang erspart. Ich glaube da an einen tiefen Seelenzusammenhalt zwischen Dosi, Felix und Bonnie.
Damit der kleine Calimero nicht so allein war, ließ ich mich dann ab und zu herab und spielte mit ihm ein Weilchen. Allerdings mehr aus Neugierde, ob wir beide miteinander klar kommen.
alimero
Am 13.2.97, um 7.00 Uhr, ging  Felix auch zum Regenbogen.