Die 20 Gebote des Minizoos
Ich muß nicht in den Kühlschrank springen und nach Eßbarem gieren, ich freue mich auf mein eigenes Fresserchen!
Ich brauche nicht die Teller abzulecken, die nach dem Menschenessen noch auf dem Tisch stehen. Dafür hat Dosi eine Spülminna!
Ich muß nicht im Keller verschwinden, wenn es an der Tür klingelt. Dosi kennt nur nette Menschen!
Ich muß nicht in die Ecken oder an die Gardinen pinkeln, wenn ich Frust habe, ich kann auch den Kratzbaum benutzen und meine Wut wegkratzen!
Ich bin kein Wecker und muß meine Dosi nicht um 5.00 Uhr wecken. Ich bekomme schon mein Fresserchen!
Ich muß nicht auf dem Tisch rumlaufen, wenn Besuch da ist - aber ich mache es doch sonst auch!
Ich muß nicht an den frisch geputzten Fensterscheiben die Fliegen jagen, aber saubere Fenster sehen langweilig aus!
Ich muß nicht mein Spielzeug in der ganzen Wohnung verstreuen, aber Kinder lassen ja auch überall ihre Sachen liegen!
Ich muß nicht den Schreibtisch aufräumen, aber Dosi hat ja nie Zeit dazu!
Ich muß nicht immer zuerst am Futterplatz sein, aber wer zuerst kommt, bekommt die leckersten Sachen!
Ich muß nicht durch die Betten toben, aber wie sollte der Mensch sonst sein Bett warm bekommen?
Ich muß nicht am PC helfen, aber die Tastatur ist doch soooooo verlockend!
Ich muß kein Mail und kein Tele schreiben und abschicken, aber Dosi ist bei der vielen Post einfach oft überfordert!
Ich muß nicht die anderen Vierbeiner verkloppen, aber wie soll ich mir sonst Respekt verschaffen?
Ich muß nicht die Gartenbeete als Klo benutzen, aber in frischer Luft geht alles leichter!
Ich muß keine Libellen und Schmetterlinge fangen, aber Sport ist gesund!
Ich muß keine Spitzmäuse jagen oder fangen, Dosi rettet die Mäuse doch und schleppt sie woanders hin!
Ich muß nicht den Bücherschrank aufräumen, aber ich kann ja schon mal vorsortieren!
Ich muß nicht lauthals herummotzen, Dosi macht doch was ich will!
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
Ich MUSS so bleiben wie ich bin, denn nur so liebt mich meine Dosi!
Home
Next